Juni Monatsübung mit Kulinarik-Highlight

Gleich drei Feuerwehren waren mit am Start bei der Großübung im Juni 2022

Das Anwesen „Köstenbauer“ gegenüber dem Flascherlzug-Bahnhof in Kraubath war das ausgewählte Übungsobjekt für die Monatsübung im Juni 2022. Der Besitzer des neu hergerichteten Bauernhofes, Herr Michael Schöffel, ließ es sich nicht nehmen und lud die umliegenden Feuerwehren – FF Mettersdorf sowie FF Neudorf – zu einer gemeinsamen Übung mit der FF Kraubath ein. So konnte durchaus ein größeres Übungsszenario gewählt werden: Wirtschaftsgebäudebrand, Atemschutz-Einsatz, vermisster/verletzter Atemschutzträger, Zubringleitung vom Stainzbach: das waren unter anderem die Highlights dieser Übung.

Nach der Übungsbesprechung kam ein kulinarischer Höhepunkt auf die gut 40 teilnehmenden Kameraden zu: „Kistenfleisch“, frisch gekocht direkt im schönen Vierkanthof. Übungsleiter und Kommandant der FF Kraubath – ABI Anton Primus – sprach einen großen Dank an Herrn Schöffel für die Zur-Verfügungstellung des Übungsobjekts, die Einladung und Verpflegung aus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.