Zum Inhalt springen

Wir sind Olympia ;-)

Update 20.03.2024:

Überraschungsfeier ist geglückt: Wir gratulieren Berndi zu Silber und Bronze im Stocksport!

Update 16.03.2024:

Die Sensation ist geglückt: Bernhard Lamprecht holt sich die Goldene!

„Wir sind Olympia…“ so oder ähnlich würde möglicherweise manches Boulevardblatt überspitzt titeln, tatsächlich ist aber noble Zurückhaltung definitiv nicht angesagt:

Als wäre es nicht bereits Sensation genug, dass das kleine Dorf Kraubath in der Weststeiermark mit Bernhard Lamprecht einen Olympia-Teilnehmer in eigenen Reihen wissen darf, waren obendrein insgesamt zwei Personen aus Kraubath sehr zentral bei der Eröffnung der Special Olympics 2024 in Graz mit am Start:

Bernhard Lamprecht und Eva Kleier: Geschwister entzünden Olympisches Feuer in Graz.

In einer sehr emotionalen, bewegenden, musikalischen, tänzerischen und toll inszenierten Eröffnungsfeier waren zahlreiche Sportler nicht nur aus ganz Österreich sondern weit über die Landesgrenzen hinaus anwesend.

Nach einer Video-Einschaltung durch Bundespräsident Alexander Van der Bellen durfte Sportminister und Vizekanzler Werner Kogler die Olympischen Spiele für eröffnet erklären.

Sehr kurzweilig und auflockernd moderiert wurde die Eröffnungsfeier von Special-Olympics-Sportlerin Agnes Zenz und Ö3-Wecker-Star Philipp Hansa:

Wir drücken Bernhard Lamprecht ganz fest die Daumen beim Stocksport in der Stocksporthalle Neuseiersberg und sind jetzt bereits riesig stolz über unseren Olympioniken! Lieber Berndi: viel Erfolg und „Stock heil“ bei den Special Olympics 2024!

Fotos und Bericht: E.N.

9 Gedanken zu „Wir sind Olympia ;-)“

  1. Ich freue mich sehr über Berndi Lamprecht, ich kenne ihn von klein auf und wir sind seit über 40 Jahren mit Familie Lamprecht freundschaftlich verbunden, wir haben im schönen Kraubath immer mit der Familie unseren Urlaub verlebt.
    Bin eigentlich Berlinerin, wohne aber seit einigen Jahren in Rostock an der schönen Ostsee.
    Wir drücken ganz fest für Berndi die Daumen und wünschen ihm viel Glück!
    Mit herzlichen Grüßen in die wundervolle Steiermark
    Brigitte Glienke

  2. Ich freue mich sehr über Berndi Lamprecht, ich kenne ihn von klein auf und wir sind seit über 40 Jahren mit Familie Lamprecht freundschaftlich verbunden, wir haben im schönen Kraubath immer mit der Familie unseren Urlaub verlebt.
    Bin eigentlich Berlinerin, wohne aber seit einigen Jahren in Rostock an der schönen Ostsee.
    Wir drücken ganz fest für Berndi die Daumen und wünschen ihm viel Glück!
    Mit herzlichen Grüßen in die wundervolle Steiermark
    Brigitte Glienke

  3. Ganz grosse Klasse!
    Lieber Berndi…DIR, aber auch natürlich allen, faire Kaempfe, viel Erfolg und Spaß, macht es gut!

    Liebe Grüße…die Fast- Nachbarn aus Kraubath!

  4. Berndi Du bist der einzige Olympiasieger den ich persönlich kenne.
    Super mach weiter so . Ich ( und bestimmt auch alle anderen Heimerdinger die
    dich kennen ) sind Stolz auf Dich. Vielleicht sehen wir uns ja dieses Jahr zum Volksfest.
    Grüße aus Lehningen von Inge u. Ginne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert